Am 02.04.2022 ab 11.00 Uhr bieten Die Spielkameraden zusammen mit der Jugendförderung Hankensbüttel im Jugendkulturzentrum Kubus den Gratisrollenspieltag (GRT) an.

Der GRT möchte die deutschsprachige Rollenspielszene stärken und das Hobby Pen-and-Paper-Rollenspiel ins Licht der Öffentlichkeit holen. Zu diesem Anlass gibt es jedes Jahr über einhundert Events im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg). Der bundesweite GRT fand allerdings schon am 19.03.2022 als online-Veranstaltung statt.

Wir wollten aber gerne nicht virtuell, sondern wieder live am Tisch spielen und haben deshalb den Termin nach dem 20.03.2022 verschoben. Es werden verschiedene Rollenspielrunden angeboten und unterschiedliche Regelsysteme vorgestellt und ausprobiert.

Wer schon immer mal in die Rolle eines Abenteurers am Spieltisch schlüpfen wollte, kann hier Rollenspiel kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Auch alle begeisterten Rollenspiel Veteranen sind herzlich eingeladen, sich einer Spielrunde anzuschließen.


Es gelten natürlich die dann aktuellen Corona-Regeln

Tags:

No responses yet

Kommentar verfassen

Secured By miniOrange