Seit dem 17.04.2017 – jeden Montag.

Wir sind eine lockere Gruppe von SpielerInnen zwischen 10 und 60 Jahren aus der Region rund um Hankensbüttel in der südlichen Lüneburger Heide (d.h. Raum Celle, Uelzen, Gifhorn, Braunschweig, Wolfsburg). Wer kann, kommt vorbei und spielt mit.

Seit dem 11.11.2021 nutzen wir für unsere Montagsrunden das Ludwig Harms Haus der Kirchengemeinde in Hankensbüttel (Karl-Söhle-Weg 3, 29386 Hankensbüttel).

Darüber hinaus führen wir auch einige Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Kubus Hankensbüttel durch. Der Kubus ist das Jugendkulturzentrum der Gemeinde Hankensbüttel und kann von uns genutzt werden.

Gespielt werden meistens moderne Brett- und Kartenspiele. Gelegentlich kommt auch mal ein „Pen and Paper“ Rollenspiel auf den Tisch.

Darüber hinhaus unterstützen wir das “Kulturgut Spiel” in verschiedenen Veranstaltungen (Als Spieleerkläerer , Veranstalter von Sonderveranstaltungen etc. am bestem mal bei “was wir machen” nachschauen)

Da diese Veranstaltungen einen immer größeren Rahmen angenommen haben und wir diese nicht mehr als private Einzelpersonen stemmen wollten, haben sich einige Spielkameraden am 27.02.2020 dem FSV Nord in Hankensbüttel http://www.fsvnord.de angeschlossen, hier bilden wir eine eigene Abteilung. Alle Veranstaltungen finden daher unter dem Dach des FSV statt.

Wir sind auch als Spielekreis in der Interessengemeinschaft Spielekreise organisiert. Näheres dazu findest Du hier.

Die Bandbreite der Spiele reicht von einfach und schnell zu erlernen bis zu komplexen Expertenspielen.

Wer also Lust auf analoge Unterhaltung hat, ist herzlichst eingeladen und setzt sich am besten kurz mit uns in Verbindung (info@diespielkameraden.de) oder kommt einfach mal vorbei.

P.S.: Ausreichend Brettspiele sind vorhanden, können aber auch mitgebracht werden, lediglich für die eigenen Getränke und das Knabberzeug muss jeder selber sorgen.

Die Spielkameraden werden unterstützt von:

Abacuspiele
Brettspiel-News
Drei Hasen in der Abendsonne
Fachhaus Glaubitz
Feuerland Spiele
Heidelbär Games
Interessengemeinschaft Spielkreise
Norddeutsche Spielkultur
PD Verlag
Pegasus Spiele
Spiel des Jahres e.V.
Spiele-Offensive
Wyrmgold

Secured By miniOrange