Wir bieten allen Freunden der analogen Unterhaltung die Möglichkeit ihrem Hobby in geselliger Runde nachzugehen.

Bildungsurlaub:

in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Wolfsburg bieten wir einen nach dem niedersächsischen Bildungsgesetz genehmigten Bildungsurlaub an. Bei Fragen hierzu (Termine, Kosten, Inhalt etc.) einfach eine kurze Mail an: info@diespielkameraden.de

Eine Anmeldung zum neuen Bildungsurlaub ist über info@diespielkameraden.de möglich. Eckdaten Herbst 2022 Ort: Repke, Unkostenbeitrag: ca. 10 Euro pro Tag, Essen und ggf. Übernachtung gehen extra, Bildungsurlaubsnummer: wird nachgereicht.

Aufgrund der Corona Pandemie wird es mit dem nächste Bildungsurlaub im Herbst 2021 (18.10.21 bis 20.10.21) weiter gehen.

Der Bildungsurlaub wird unterstützt von AbacusspieleWyrmgoldDrei Hasen in der Abendsonne und dem PD-Verlag, hierfür bedanken wir uns herzlich.

Montagsrunde:

an jedem Montag ab 19:00 Uhr Spieletreff im Ludwig Harms Haus in Hankensbüttel – Corona Bedingt als 2G Veranstaltung bitte Impfnachweis mitbringen

Spielesamstage:

einmal im Quartal ein ganzer Spielsamstag ab 10:00 Uhr – zurzeit Corona bedingt pausiert

Gratisrollenspieltag:

schon seit Jahren wird auch der Gratisrollenspieltag innerhalb der Gruppe mitorganisiert und begleitet. Näheres hierzu findet Ihr auch hier.

Hankau spielt:

Einmal im Jahr nehmen wir uns das ganze Wochenende Zeit für unser Hobby, zuletzt zum vierten mal:

11.-12.09.2021 „Hankensbüttel spielt IV“

Auch in 2022 ist es wieder geplant, als Zeitpunkt steht wieder ein Wochenende im September auf dem Programm.

Wir werden unterstützt von:

Abacuspiele
Brettspiel-News
Drei Hasen in der Abendsonne
Fachhaus Glaubitz
Feuerland Spiele
Interessengemeinschaft Spielkreise
Norddeutsche Spielkultur
PD Verlag
Pegasus Spiele
Spiel des Jahres e.V.
Spiele-Offensive
Wyrmgold

Aus den letzten Jahren:

08.-11.11.2019 „Hankau spielt III“

Plakat vom letzten Jahr
Secured By miniOrange