Wir bieten allen Freunden der analogen Unterhaltung die Möglichkeit ihrem Hobby in geselliger Runde nachzugehen.

Bildungsurlaub:

in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Wolfsburg bieten wir einen nach dem niedersächsischen Bildungsgesetz genehmigten Bildungsurlaub an. Bei Fragen hierzu (Termine, Kosten, Inhalt etc.) einfach eine kurze Mail an: info@diespielkameraden.de

Eine Anmeldung zum neuen Bildungsurlaub ist über info@diespielkameraden.de möglich. Eckdaten Herbst 2022 Ort: Repke, Unkostenbeitrag: ca. 10 Euro pro Tag, Essen und ggf. Übernachtung gehen extra, Bildungsurlaubsnummer: wird nachgereicht.

Aufgrund der Corona Pandemie wird es mit dem nächste Bildungsurlaub im Herbst 2022 (19.10.22 bis 22.10.21) weiter gehen.

Der Bildungsurlaub wird unterstützt von AbacusspieleWyrmgoldDrei Hasen in der AbendsonnePD-Verlag und den Heidelbären hierfür bedanken wir uns herzlich.

Montagsrunde:

an jedem Montag ab 19:00 Uhr Spieletreff im Ludwig Harms Haus in Hankensbüttel – Corona Bedingt als 2G Veranstaltung bitte Impfnachweis mitbringen

Spielesamstage:

einmal im Quartal ein ganzer Spielsamstag ab 10:00 Uhr – zurzeit Corona bedingt pausiert

Gratisrollenspieltag:

schon seit Jahren wird auch der Gratisrollenspieltag innerhalb der Gruppe mitorganisiert und begleitet. Näheres hierzu findet Ihr auch hier.

Hankau spielt:

Einmal im Jahr nehmen wir uns das ganze Wochenende Zeit für unser Hobby, zuletzt zum vierten mal:

11.-12.09.2021 „Hankensbüttel spielt IV“

Auch in 2022 ist es wieder geplant, als Zeitpunkt steht wieder ein Wochenende im September (10/11.09.2022 )auf dem Programm.

Wir werden unterstützt von:

Abacuspiele
Brettspiel-News
Drei Hasen in der Abendsonne
Fachhaus Glaubitz
Feuerland Spiele
HeidelBär
Interessengemeinschaft Spielkreise
Norddeutsche Spielkultur
PD Verlag
Pegasus Spiele
Spiel des Jahres e.V.
Spiele-Offensive
Wyrmgold

Aus den letzten Jahren:

08.-11.11.2019 „Hankau spielt III“

Plakat vom letzten Jahr
Secured By miniOrange