Categories:

Viele von uns haben vor Jahren bereits Karrierepoker gespielt und zunächst dachten Alle: „kann der alte Kram im neuen Gewand uns jetzt als „Vielspieler“ überhaupt begeistern?“ Aber man soll ja nicht sofort die Flinte ins Korn werfen und getreu dem Motto „Versuch macht kluch“ haben wir uns ins Pokern um die besten Posten im Unternehmen gestürzt.

Was soll man sagen? Nachdem wir die unterschiedlichen Regeln auf einen Nenner gebracht haben, entwickelte sich sofort ein reges geschäftliches Treiben am Tisch. Der Praktikant jammert über die Ungerechtigkeiten in seinem Dasein (zu viele Karten, muss die Besten auch noch ans obere Management abgeben, darf nicht anfangen und überhaupt). Das obere Management hat dies gekonnt wegignoriert und den Hinweis gegeben „Vom Jammern ist noch keiner aufgestiegen“. Das mittlere Management hat je nach Kartenlage entsprechend auch noch scharf auf den Praktikanten drauf gehauen. Allerdings, bei Rollentausch in der Regel noch lauter gejammert.

Fazit:

Man war das früher gut und es ist es auch immer noch. Schnelles Kartenspiel, was hervorragend als Absacker oder Einstieg in den Spieleabend ergänzen kann und bei uns Spielkameraden auch wird.

Tags:

No responses yet

Kommentar verfassen

Secured By miniOrange