die spielkameraden

Am Samstag bei Hankau spielt habe ich dieses schöne Spiel beim Klask gewonnen und am gestrigen Abend haben wir es ausprobiert. Packt man das Spiel erstmals aus, hat man vor allem Stanztafeln vor sich: Plättchen in verschiedenen Größen, Spielertableaus und Spieltafeln, dazu Monumente. Diese werden im Steckprinzip zusammen gebaut. Die Resourcen sind aus Holz und schön anzusehen. 

Der Spielplan besteht aus vier Teilen die zusammen gesteckt werden. Im Zentrum befindet sich das sogenannte Startplättchen von dem man im Dominoprinzip seine Spielplättchen anlegen muss. Wer an der Reihe ist legt ein Spielplättchen aus seinem Vorrat auf den Spielplan. Wenigstens eine gleiche Resource muss mit einer bereits gelegten Resource übereinstimmen. In diesem Prinzip versucht man in Runden seine Metropole auszubauen und mit Resourchen oder Göttern Siegpunkte zu bekommen.

Ich finde im Großen und ganzen ist ein sehr gelungenes Legespiel, was man auch mal eben schnell spielen kann. Es ist leicht erklärt und durch die schöne und sehr gut ausgeführte Anleitung wirklich schnell zu verstehen. Ich finde auch das es sehr schön illustriert ist. Also im Großen und ganzen ein doch sehr gelungenes Spiel was man durchaus auf den Tisch bringen kann. Zudem ist es auch für Groß und Klein gut spielbar.

DesignerCyrille Leroy
ArtistJérémie Fleury
PublisherCatch Up Games, hobbity.eu, Kobold Spieleverlag, Korea Boardgames co., Ltd., Tcg Factory
Year Published2018
# of Players2 - 4
User Suggested # of Players Best with 4 players
Recommended with 2, 3, 4 players
(11 voters)
Playing Time45
Mfg Suggested Ages10 and up
User Suggested Ages8 and up
(1 voters)
Language DependenceNo necessary in-game text
(3 voters)
CategoryAncient
MechanicModular Board, Set Collection, Tile Placement
FamilyCountry: Egypt
Primary NameFertility
Alternate NamesDolina Nilu, Min-Amun, 퍼틸리티

Infos courtesy of boardgamegeek.com. More Infos.

(Author)
Keine Beschreibung. Bitte aktualisiere dein Profil.

Zeige alle Beiträge vonChristian

2 thoughts on “Min A Mun oder besser Fertility

  1. Maik

    4 Wochen ago

    Gut gemacht Janina

    1. Janina

      2 Wochen ago

      Danke ☺️

Kommentar verfassen