Categories:

Am Wochenende fand auf Burg Breuberg im Odenwald die siebte Slayvention statt. Natürlich nicht ohne Beteiligung der Spielkameraden.

Die Slayvention ist das jährliche Treffen der Dungeonslayers Comunity. Dungeonslayers, dass sich selbst als altmodisches Rollenspielsystem bezeichnet, besticht durch seine einfachen und schnell zu erlernenden Regeln. Charaktere sind schnell erstellt und man kann schon nach kurzer Zeit mit ihnen in fantastische Welten abtauchen.

Die sogenannte Slay Engine bedient dabei folgende Settings:

Dungeonslayers steht für Edo Fantasy, Starslayers spielt im Weltall, Gammaslayers ist ein Endzeitsetting, bei Zombislayers kämpft man gegen untote Horden und bei Old Slayerhand besucht man den wilden Westen.

Nach der Ankunft auf der fantastischen Burg Breuberg (Jugendherberge Burg Breuberg) ging es am Freitagabend direkt los mit den verschiedenen Runden. So dass man bis Sonntagmittag eigentlich durchgehend spielen und die verschiedenen Systeme sowie Arten der Spielleitung kennen lernen konnte.

Wer Näheres zum Thema Dungeonslayer erfahren oder vielleicht auch im nächsten Jahr direkt dabei sein möchte, der schaut am besten mal unter www.dungeonslayer.net und meldet sich dort im Forum an.

Für mich ist es was ganz Besonderes mit Spielleitern aus ganz Deutschland spielen zu können und die Unterschiedlichen Interpretationen vom Rollenspiel zu erleben. Von Tabletop artig bis zu sehr freiem Rollenspiel ist alles möglich.

Wer noch etwas mehr erfahren möchte kann sich auch gerne auf YouTube noch das Interview von Ingo anschauen:

Vielen Dank an die Organisation und bis zum nächsten Jahr.

Tags:

3 Responses

Kommentar verfassen

Secured By miniOrange