die spielkameraden

Hallo zusammen! Wie schon im WhatsApp Chat angekündigt, finde ich eine Rubrik „Neu im Regal“ spannend, da ich selber immer gerne im Netz stöbere, WER sich WAS zugelegt hat. Ich mache es dann immer so, dass ich auch noch kurz schreiben, WARUM der neue Titel Einzug in meine Sammlung gehalten hat (bzw. wird). Ich mache einfach mal den Anfang:

Gekommen:

  • Flügelschlag (der Hype….ist völlig berechtigt! Auch die Automa-/Solovariante macht einen guten Job)
  • Memoir ’44 (kleiner, einfacher Skirmisher den ich perspektivisch mit meinem Ältesten [7] spielen will)
  • Mythos Tales (Cthulu meets Mister X meets Detective)

Gebacken:

  • Champions of Midgard Erweiterungen + Playmat [SO] (mir gefällt die Mischung aus Amitrash [Grundspiel] und Euro [Erweiterungen] in Kombination mit dem Thema richtig gut…meiner Frau leider weniger…egal, dann müsst Ihr es halt mit mir spielen )
  • Age of Civilization [KS] (Kleines, handliches Civ-Spiel. Ich hoffe auf ein ähnlich gutes Spiel wie 7Wonders Duel)
  • Oceans [KS] (seit dem in der KS Kampagne ein deutsche Version verfügbar war, bin ich eingestiegen. Die Evolution-Reihe gefällt mir von dem, was ich bisher gelesen habe sehr gut. Nur die aufgerufenen Preise für die Add-Ons [Holzfische für….69,- EUR] sind ein Witz)
  • Palm Island [KS] (über diese Solospiel hat der Typ vom Ablagestapel-Podcast mehrere Folgen lang geschwärmt. Als es in der Planetoid-Kampagne mitbestellbar war, bin ich schwach geworden)
  • Historical Metal Coins [KS] („echtes“ Metallgeld…kann man immer gebrauchen)

Bestellt (Retail):

  • Newton (ein mittelschweres Euro, das ich mir mal genauer ansehen möchte. Coimbra hat mich nicht zu 100% überzeugt…werde ich wohl wieder verkaufen (jemand Interesse?)
  • Viticulture: Tuscany (soll das gute Grundspiel noch besser machen)
  • Great Western Trail: Rails to the North (soll das gute Grund….ihr wisst schon, was ich meine)
  • T.I.M.E. Stories: Bruderschaft der Küste (nachdem der Marcy-Fall wegen des Themas durchgefallen ist, musste was neues her)
  • Silver & Gold (bin ja eigentlich überhaupt nicht der Roll&Write Typ….aber das sieht ganz nett aus…ist ausserdem von Phil Walker-Harding, der u.a. mit Imhotep, Bärenpark, Cacao schon sehr gute Spiele erfunden hat)

Gegangen:

  • Outlive (sorry Chris, das Thema in Kombination mit dem permanenten Mangel bekomme ich bei meinen Mitspielern einfach nicht auf den Tisch)
  • Ganymede (hatte ich mir nach Essen ’18 gebraucht besorgt. Nettes Weltraumthema aber dafür ist mein Regalplatz leider zu knapp)

Geht demnächst (bei Interesse bitte melden):

  • T.I.M.E. Stories – Der Marcy-Fall (Zombies…sind nicht unser Fall)
  • My Village (ist ein nettes Euro….aber für „nett“ habe ich keinen Platz mehr)

Was hat sich in Eurer Sammlung getan? Ich bin gespannt…

(Author)
Keine Beschreibung. Bitte aktualisiere dein Profil.

Zeige alle Beiträge vonMartin

2 thoughts on “Neu im Regal

  1. Malte

    11 Monaten ago

    Schöner Beitrag. Ich kaufe gerade relativ viel Shadowrun Rollenspiel Bücher und versuche diverse Brettspiele loszuwerden.

  2. Basti B.

    11 Monaten ago

    Neu angekommene Kickstarter: Darwins Choice Legends Untold Siegestorm Yokai Quest Heroes of Land Air and Sea Muss gehen (bei Interesse bitte melden): Folgende 2 Spieler Spiele... Blue Moon Kosmos Drachenherz Kosmos Caesar & Cleopatra Kosmos Außerdem: Verflixxt The Legend of the Cherry Tree (OVP) Lost Cities das Brettspiel

Kommentar verfassen