Categories:

Die Spielkameraden haben heute die norddeutsche Spielkultur in Wolfsburg bei ihrem Event „Spiel mit den Wölfen“ besucht. Sehr schöne ruhige Veranstaltung mit feiner Spielauswahl. Chronicles of Crime konnte sofort überzeugen, Villainous braucht noch einige Runden, damit man die Stärken aller Bösewichter kennenlernen kann, aber auch so schon für Disney Fans eigentlich ein „muss“.

Da einer der Organisatoren Stefan Risthaus ist, wurde auch gleich noch die Gentes Deluxe Edition von ihm signiert.

Gentes

Insgesamt ein schöner Nachmittag/Abend, gerne nächstes Jahr wieder.

Tags:

4 Responses

  1. Um Gentes bin ich auch schon mal rumgeschlichen. Allerdings hat mich damals die Optik abgeschreckt. Mit der Deluxified Ausgabe fällt der Punkt jedenfalls weg. Hätte Lust es auszuprobieren. Bitte am 11.5. mitbringen!

  2. Ich hatte an dem Tag das Glück, dass mir der Author (Stefan), der ja auch Veranstalter war, das Spiel erklärt hat. War genau mein Ding, das Spiel … Dank der Karten mit einem kleinen Zufallsfaktor, nicht zu komplex, aber mit genug Möglichkeiten zu optimieren. Das Material fand ich in der Standardedition auch schon sehr gut, die Grafik ist etwas besonderes, vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich find’s schön und passend zum Thema.

Kommentar verfassen

Secured By miniOrange